News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Mautern
Datum: Sonntag 15. Mai 2005
Bericht / Fotos: Franz Reith & Silvia Kreuzer

13 Int. Wildparklauf Mautern

Werner Kreuzer - Franz Reith

Am Sonntag den 15. Mai fand bei sehr guten Bedingungen der vom Lauftreff Mautern (www.wildparklauf-mautern.at) zum 13 mal veranstaltete Int. Wildparklauf statt.
140 Läufer fanden sich am Hauptplatz Mautern ein und stellten sich der Herausforderung Elfenberg.

Am Start auch die Läufer von Kolland Topsport ASICS Gaal - Franz Reith und Werner Kreuzer.

Strecke: 10km / 430 HM - Asphalt, Waldweg, Wiesen, Schotter

Das hohe Anfangstempo vom Start weg, das von Alex Aichmaier vorgegeben wurde drosselte Franz Reith ab Kilometer 2 auf seine Geschwindigkeit und wurde so beim ersten Anstieg (ca. km 3) von Vinzenz Maier auf den vierten Platz verwiesen. Diese Plazierung konnte Franz bis ins Ziel halten. Franz Reith war mit seiner Laufleistung sehr zufrieden - konnte er doch seine Vorjahreszeit um 20 Sekunden verbessern.
Eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr konnte auch Werner Kreuzer verbuchen, 1 min 30 sec. Schneller das bedeutete im Ziel auf dem Elfenberg den neunten Platz in seiner Altersklasse M35.


2. Platz M40 - 38:13
für Franz Reith

9ter Platz M35 - 43:58
für Werner Kreuzer


Großes Lob an den Veranstalter!