News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Hartberg - Ringwarte
Datum: Samstag 07. Mai 2005
Bericht / Fotos: Silvia Kreuzer

Hartberglauf 2005 5,3 km / 430 HM
Lauf zum Österr. und steir. Berglaufcup 2005



Werner Kreuzer - Peter Pripfl

Bei Sonnenschein und angenehmen 17° haben sich zum Start des 10. Hartberglauf 80 Bergläufer aus ganz Österreich am Hauptplatz in Hartberg eingefunden.
Peter Pripfl vom Kolland Team ging als Vorjahressieger in diesen Lauf als Favorit an den Start.
Norbert Domnik versuchte schon kurz nach dem Start mit einem sehr hohen Anfangstempo eine Vorentscheidung zu erzwingen. Bei Kilometer 2 lautete die Reihenfolge Domnik, Lang, Pripfl - doch dann der erste wirkliche Anstieg 21% / 1,5 km lang - Peter Pripfl konnte sich an die Spitze setzen - Peter Pripfl konnte seinen Vorsprung auf den eher flachen (10-15%)1,7km bis ins Ziel halten und somit diesen Hartberglauf für sich entscheiden.


Nach 22 Minuten 16 Sekunden hieß der Sieger Peter Pripfl vom Kolland Top Sport Team. Zweiter wurde Norbert Domnik mit einem Rückstand von 23 Sekunden, den dritten Platz erreichte Markus Lang.
Für Werner Kreuzer war dieser Hartberglauf natürlich auch eine Formüberprüfung. Konnte sich Werner gegenüber dem Vorjahr noch um einige Sekunde Steigern
?
Ja er konnte sich Steigern - Werner erreichte nach 26 min und 52 sek. das Ziel bei der Ringwarte und das bedeutete eine Steigerung gegen über dem Vorjahr von genau 2 Minuten (28:50) und den 15. Gesamtrang (5. Platz M30)

Ergebnis 9. Hart-berg-lauf 5,3 km / 430 Hm
1. Peter Pripfl 22:16    
2. Norbert Domnik 22:39    
3. Markus Lang 23:06