News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Judenburg
Datum: Donnerstag 5. Mai
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

22. Stadtlauf Judenburg

Beste äußerliche Bedingungen und die gewohnt gute Organisation ließen die 22 Auflage dieses Judenburger Stadtlauf wieder zu einem Lauferlebnis für Sportler und Zuschauer werden.
Die Schnellsten Läufer aus allen Teilen der Steiermark und sogar aus dem benachbarten Slowenien sorgten für einen schnellen Rennverlauf, welcher vom Publikum nach jeder Runde lautstark umjubelt wurde.

Peter Pripfl, Gernot Hammer, Klaus Friedrich und Werner Vogel stellten sich der Konkurrenz - Harald Bauer usw.
Klaus Friedrich nicht ganz fit in diesen Lauf gegangen musste leider in der dritten Runde von fünf aufgeben. Peter Pripfl lief ein ausgezeichnetes Rennen und wurde dem Anschein nach von Runde zu Runde schneller und sicherte sich somit den zweiten Platz. Gernot Hammer lief drei Kilometer im Windschatten von Peter Pripfl, musste sich aber in der dritten Runde zurückfallen lassen. Gernot beendete diesen Stadtlauf an ausgezeichneter vierten Stelle.
Der Sieger dieser 22. Auflage lautete bereits zum vierten mal in Folge Harald Bauer - Harry hat sich auch schon wieder für das nächste Jahr beim Veranstalter gemeldet.
Werner Vogel endlich wieder fit nach seiner im Langlauf geholten Rippenverletzung belegte in seiner Altersklasse den 1. Platz in einer Zeit von 19:30 für die 5,7 Kilometer.


Harry Bauer 16:20

Hammer 17:07- Pripfl 17:00- Friedrich

Werner Vogel 19:30

Peter Pripfl 1. Platz M30, Gernot Hammer 1. Platz M20, Werner Vogel 1. Platz M50