News - News - News - News

Datum: Sonntag 24. April 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Halbmarathon-Titel an Gradwohl und Hohenwarter

Bei den Halbmarathon Staatsmeisterschaften, die heuer im Rahmen des Wien Energie Halbmarathons zur Austragung gelangten, gingen die Titel an Eva Maria Gradwohl/Steiermark und Markus Hohenwarter/Kärnten. Sieger im Champion Race wurde Eliah Kipruto Sang.
Sein erklärtes Ziel, den eigenen Streckenrekord (1:02:05) zu verbessern, schaffte Eliah Kipruto Sang (Tri Kagran) zwar nicht, doch seiner Favoritenrolle wurde der Vorjahrssieger allemal gerecht.
Der Mann aus Kenia siegte überlegen in 1:03:42 vor dem Deutschen Oliver Dietz (LG Braunschweig/ 1:04:24 ) und dem Algerier Abdenassar Hadjar (ATUS Leobersdorf/ 1:05:29).

Nun aber zur Leistung der Kolland Topsportler:
Gernot Hammer, Georg Ruess und Klaus Friedrich waren bei diesen Meisterschaften für das Team von Kolland Harry am Start, aber schon vor den Startschuß war allen klar, eine Wiederholung des Mannschaft - Erfolges aus dem Vorjahr (Klagenfurt Platz 3) wird sehr schwierig sein. Und diese Vermutungen bestätigten sich auch am Schluß dieser Meisterschaft, die Mannschaft wurde sehr guter vierter.

Gernot Hammer 1:10:39
Pers. Bestzeit M-AK Platz 11

Georg Ruess 1:10:47
M-SK35 Platz 4

Klaus Friedrich 1:11:31
Pers. Bestzeit M-AK Platz 14

Theresia Zechner schaffte aber in ihrer Altersklasse einen Platz auf dem Siegerpodest, mit einer neuen Persönlichen Bestzeit 1:43:11 auf der Halbmarathon Strecke belegte Theresia in der Klasse W-SK55 den Hervorragenden zweiten Platz.