News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Strbske Pleso
Datum: Samstag 5. Februar 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Weltmeisterschaft - Wintertriathlon
5 März 2005 Štrbské Pleso Elite - Männer

Sigi Bauer konnte seinen WM Titel erfolgreich verteidigen

Der erwartete Schneesturm kam in Strbske Pleso nie an, so dass die Athleten das Rennen unter fairen Bedingungen begannen.
Von Anfang an übernahm Heinz Planitzer (AUT) die Führung, zusammen mit dem Lokalmatador Patrick Kuril (SVK) gelang es auf der Laufstrecke eine kleine Lücke zu den Verfolgern, dem amtierenden Weltmeister Sigi Bauer, Stefan Frank (GER), Arne Post und Daniel Antonioli (ITA).aufzumachen.
Kuril gelang es bereits auf der ersten Runde die Führung von Planitzer zu übernehmen, nach einem Defekt am Rad von Kuril schob sich aber das Feld wieder sehr eng zusammen. Heinz Planitzer, Sigi Bauer, Stefan Frank, Daniel Antonioli und Fahrradexperte Thomas Schrenk drangen auf die Führung. Planitzer musste in dieser alles Entscheidenden Phase des Rennens nach einem Defekt an seinem Rad leider aufgeben.


Weltmeister Sigi Bauer

Beim letzte Wechsel auf die Langlaufschi begann sich ein wirklicher Thriller vor den begeisterten Zuschauern zu entfalten.

Der Langlaufbewerb war dann Spannung pur, Bauer, Frank, Schrenk, Kuril und Barton boten sich einen Kampf bis zur Ziellinie.
Bauer Sigi war am Ende der Glückliche der Fünf, die alle innerhalb von 15 sec das Ziel erreichten.

1. Sigi Bauer AUT 1:13:23
2. Stefan Frank GER 1:13:33
3. Thomas Schrenk GER 1:13:35
4. Patrik Kuril SVK 1:13:38
5. Peter Barton SVK 1:13:39
14. Bernd Tauderer AUT 1:17:34
17. Alex Frühwirth AUT 1:20:29
19. Wolfgang Rieglthalner AUT 1:25:45
Heinz Planitzer nach Defekt ausgesch.

Carina Wasle AUT - erreichte den sehr guten dritten Platz im U23 Bewerb