News - News - News - News

Ort: Eisenerz
Datum: Sonntag 27 Februar 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Winter Triathlon Eisenerz (8km Lauf, 10km MTB und 10 km Langlaufen)

Heinz Planitzer konnte sich bereits auf den ersten Lauf - Kilometern um fast 2 Minuten von Partik Kuril, dem schärfsten Konkurrenten absetzen. Die schwierige Bikestrecke in die Eisenerzer Ramsau mit "Abstecher" über den Erzberg, brachte keine Änderung im Ranking. Ganz im Gegenteil, der Polster für Planitzer vor dem Langlauf war durchaus beruhigend. Kuril versuchte auf der Langlaufstrecke Boden gut zu machen, und kam nach der ersten von 5 Runden um 30 Sekunden heran, doch die schwierigen Verhältnisse kosteten Kraft. Platz 1 war nicht drinnen, Platz 2 sicher - und damit auch der Sieg im Gesamtcup.
Um diesen zu verhindern, hätte sich Stefan Frank, Dritter des Rennens, noch auf den zweiten Platz schieben müssen, doch das war aussichtslos.
Somit hieß das Podium Planitzer - Kuril - Frank und die Reihung im Gesamtcup Kuril - Planitzer - Peter Barton

Bernd Tauderer konnte sich zweimal als zweitbester Österreicher des Tages (Rang 6 ) und zweitbester Österreicher im Cup (Rang 5) in Szene setzen. Mit konstanter Leistung in allen Bewerben wurde Wolfgang Rieglthalner drittbester Österreicher des Tages.
Für Werner Kreuzer war dieser Wintertriathlon der erste über die Elite Distanz, Technische Probleme beim MTB und beim LL verhinderten eine bessere Zeit.

Steirische Meisterschaft Wintertriathlon

Tauderer - Kreuzer - Rieglthalner
In der Mannschaft erreichten Bernd Tauderer, Werner Kreuzer und Wolfgang Rieglthalner den Steirischen Mannschaftstitel. In der Elite-Klasse wurde Bernd Tauderer Steirischer Meister - Wolfgang Rieglthalner wurde in dieser Klasse Vizemeister. Werner Kreuzer erreichte in der Klasse Masters M35 hinter Heinz Planitzer den sensationellen "Steirischen Vizemeistertitel".

Ergebnisse Eisenerz 8/10/10km
1- Heinz Planitzer