News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Villach / Dobratsch
Datum: Sonntag 20 Februar 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Kärnten Iceman Austria 2005

Bei dichtem Schneetreiben, Wind und Temperaturen um -10°C fand am 20.02.2005 der "Kärnten Iceman Austria 2005" auf dem Dobratsch statt. Die Wettkampfdistanzen betrugen 5 km beim Crosslauf, 6 km beim Mountainbike und 8 km beim Langlauf.


Sigi Bauer, Wolfgang Rieglthalner, Bernd Tauderer


Dieser Herausforderung stellten sich beinahe 50 Athleten aus 5 Nationen.
Bei den Männern gab es einen slowakischen Doppelsieg durch Patrik Kuril und Peter Bartow, beide Mitglieder des slowakischen A-Nationalteams. Platz 3 ging an Heinz Planitzer.
Thomas Schrenk aus Deutschland wurde vierter.

Bernd Tauderer - mit dem ersten abschnitt (Laufen) nicht 100%ig zufrieden - konnte aber mit dem Bike wieder einiges an Boden gutmachen und beim LL seine Position verteidigen - erreichte den fünften Platz. Wolfgang Rieglthalner wurde viert bester Österreicher und somit guter achter.

Bei den Damen ging der Sieg an die tschechische Nationalkaderathletin Sarka Grabmüllerova, vor Carina Wasle und Marlies Penker.