News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: St. Anna/Obdach
Datum: Samstag 12. Februar 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

In St. Anna/Obdach ging der 2. Bewerb des Austria Winter Triathlon Grand Prix über die Bühne. War der Auftakt zur Serie auf der Turracherhöhe fest in ausländischer Hand (Sieger Patrick Kuril/SVK) und Platz 5 das Beste, was Planitzer herausholen konnte, so war’s diesmal Gold, was glänzte.


Sieger Heinz Planitzer
Heinz Planitzer war wie üblich auf und davon, als der Startschuss fiel. Es gibt zur Zeit kaum Konkurrenz in der Szene, was den Auftaktbewerb – das Laufen – im Wintertriathlon betrifft. Der Überraschungsmann dieser Saison – Bernd Tauderer/Topsport Asics Kolland, 3ter der ÖSTM – blieb dicht auf den Fersen und konnte Planitzer auf dem Bike gar überholen."Bernd lehrte mir das Fürchten auf der Bikestrecke" so eine Aussage von Heinz. Die 20 Sekunden Rückstand nach der schwierigen Bikestrecke konnte Planitzer im Langlauf wieder gut machen, und sogar noch ein bisschen draufsetzen. Planitzer vor Tauderer und Ivo Grabmüller/CZE hieß das Podium der ersten 3.

Wofgang Rieglthalner/Topsport Asics Kolland nach einer harten Woche (3 Wettkämpfe im Zuge der Österreichischen Militärmeisterschaften) verausgabte sich voll und erreichte am Ende in der Elite Klasse den sehr guten 3. Platz.

Bei den Damen gab die Staatsmeisterin Maria Elisabeth Penker das Tempo beim Laufen vor, doch einmal am MTB war Sarka Grabmüllerova/CZE nicht mehr zu halten. Sie konnte einem ungefährdeten Sieg entgegenlaufen. Maria Elisabeth Penker holte Silber vor Ulrike Rattinger.

Unser Weltmeister Sigi Bauer versucht sein Glück am heutigen Sonntag (13.2.) beim Winter Triathlon Weltcup in Nove Mesto/CZE.

Bernd Tauder 2. Platz 1:14:06 - "IN ACTION "

Laufen 2. Platz 16:28

Bike 1. Platz 20:44

LL 2. Platz 24:10
Wolfgang Rieglthalner Elite 3. Platz 1:08:10 - "IN ACTION"

Laufen 17:07

Bike 24:37

LL 25:45

Detail am Rande: Um eine Objektivere Berichterstattung zu gewährleisten startete auch Werner Kreuzer bei diesem Wintertriathlon in der Hobby Klasse (Hauptklasse 1. Platz) Silvia Kreuzer erreichte in ihrem Bewerb auch den Ersten Platz.