News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort1: Nove Mesto/CZE - Ort2: Weissensee
Datum: Sonntag 13 Februar 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

SIGI BAUER SPORTLER DER WOCHE

Bei Wintertriathlon-Weltcup-Premiere aufs Podest - Ärger über die Pleite im Verband


Weltmeister Sigi Bauer
Meine Form wird immer besser,“ so Kolland-Topsport-Team-Athlet Sigi Bauer über Platz drei. Beim Radfahren hatte der MTB-Spezialist anfangs Probleme mit den tiefen Verhältnissen: „Ich hab etwas Luft aus dem Hinterreifen gelassen, dann bin ich sensationell gefahren.“ Als nächstes will der Wintertriathlon-Weltmeister am Sonntag am Holmenkollen einen Weltcup bestreiten: „Ich kann dort nur teilnehmen, wenn mir der Veranstalter das Quartier zahlt.“ Den Flug würde er selbst finanzieren. Vom Triathlon-Verband bekommt er keine Unterstützung. Der Verband, so Bauer, „muss pleite sein“, denn sonst würden seiner Meinung nach Leistungen wie Kate Allens Olympia-Gold oder der eigene WM-Titel und zwei weitere EM-Silber-Medaillen in Geld umgemünzt werden können.

CHRISTOPH ROTHWANGL


TEAM - TRIATHLON - WEISSENSEE

Staffelbewerb aus 3 Disziplinen, Laufen: Streckenlänge ca. 6,5 km,
Schitourenlauf: ca. 400 hm, Schilanglauf: Streckenlänge ca. 8km freie Technik


Hubert, Horst, Peter
Nach guter Laufleistung von Peter Pripfl, er konnte zeitgleich mit Herbert Gruber als erster dem Schitourenläufer die Schleife übergeben, einem dritten Platz beim Schitourenlauf von Horst Pfeifenberger und einer sehr Starken Leistung beim Schilanglauf, erster Platz von Hubert Pfeifenberger, erreichte die Mannschaft von Kolland Topsport ASICS Gaal den zweiten Platz beim Team - Triathlon in Weissensee.

Peter Pripfl Laufen 6,5 km -19:22 - 1. Platz
Horst Pfeifenberger Schitourenlauf ca 400 hm - 24:01 - 3. Platz
Hubert Pfeifenberger Schilanglauf 8 km - 27:32 - 1. Platz