News - News - News - News

Datum: Sonntag 6. Februar 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer / Harry Kolland

Dreifacherfolg der Steirer, alle drei fahren zur Triathlon-WM

Heinz Planitzer gewinnt die Staatsmeisterschaft im Wintertriathlon vor Sigi Bauer und Bernd Tauderer, Wolfgang Rieglthalner wird sehr guter Sechster.

Sigi Bauer

Titelverteidiger Heinz Planitzer und Maria-Elisabeth Penker haben sich in Zell am See zu den neuen Staatsmeistern im Winter-Triathlon gekürt.
Sigi Bauer erreichte nach sechs Kilometer Laufen, zwölf Kilometer Mountainbike und zehn Kilometer Langlaufen als Zweiter das Ziel.
Den dritten Platz teilten sich Bernd Tauderer und Alexander Frühwirth.
Wolfgang Rieglthalner
ging als Sechster ins Ziel.
Mannschafts-Gold bei den Herren ging daher an unser Trio Sigi Bauer, Bernd Tauderer und Wolfgang Rieglthalner.

Den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erreichte der Titelverteidiger HSV Klagenfurt mit einem Rückstand von über 17 min.

Nach diesem guten Abschneiden bei den Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon haben sich Sigi Bauer und Bernd Tauderer bereits fix für die Weltmeisterschaft in Strbske Pleso (Slowakei) qualifiziert.

Ergebnisliste:

Bernd Tauderer