News - News - News - News

Ort: Kobenz / "Gastronomie pur" Lokal Rainer
Datum: Freitag 7. Jänner 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Dem Präsidenten des Topsport Laufteam Kolland Harry ist es gelungen, wieder neue Gesichter für seinen Verein zu gewinnen. Besonders in der Berglaufszene wird man mit diesen Verstärkungen für Aufsehen sorgen.

# Markus Kröll (Tirol)

Grösste Erfolge: Juniorenweltmeister in Telfes; Silbermedaille - World Championships in Zermatt; 2.Platz bei den Europameisterschaften in Ebensee; 2. Platz - Weltmeisterschaft in Telfes; Sieger des Dolomitenmann; Silbermedaille bei den European Mountainrunning Championships

Markus wird sich in der Saison 2005 wieder auf den Weltcup konzentrieren, natürlich zählen auch die Berglauf Europameisterschaft (Heiligenblut) die Österreichische Meisterschaft und die Steirische Berglaufmeisterschaft zu seinen Fixterminen – der Sieg mit der Mannschaft und im Einzel sind seine Ziele.

# Hubert Pfeifenberger (Salzburg-Lungau)

Ein Quereinsteiger in der Berglaufszene – (kommt vom Radfahren), konnte aber in der abgelaufenen Saison den Salzburger Berglaufcup für sich entscheiden – 13 Starts - 13 Siege in seiner AK – Ziele sind die Österreichischen und die Steirischen Meisterschaften sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft möchte der Lungauer ganz oben stehen.

#Gernot Hammer

Seine Stärken liegen auf der kurzen Strecke (3000 bis 10.000m), er wird sich daher auch bereits im Februar bei den Österreichischen Meisterschaften in der Halle seinen Gegnern stellen. Gernot wird aber auch die Halbmarathon Mannschaft vom Kolland Team verstärken. Dass Gernot einer der schnellsten Steirer ist ,konnte er erst kürzlich beim Plabutschtunnellauf beweisen.

# Thomas Frauenschuh (Salzburg)

Auch Thomas ist ein Quereinsteiger (Mountainbike Starter bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften), auch für ihn zählen die div. Bergläufe zu den Highlights der Saison 2005.