News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Klagenfurt
Datum: Sonntag 24 Oktober 2004
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Österreichische Halbmarathon Meisterschaften 2004 Klagenfurt

Die Elite der Laufszene traf sich am vergangenen Sonntag in Klagenfurt zur Österreichischen Halbmarathon-Meisterschaft 2004.
Ca. 1500 Läufer/innen machten sich bei Kaiserwetter bereit, die schnellste Halbmarathon Strecke Österreichs (laut Veranstalter - Läufer sagten das Gegenteil) zweimal zu durchlaufen.
Das Team Kolland Topsport ASICS Gaal meldete für diese Veranstaltung Manfred Konrad, Georg Ruess, Peter Pripfl, Hans Feiel, Robert Kössler, Klaus Friedrich und Barbara Linditsch.

Schon bald nach dem Start bildeten sich die einzelnen Gruppen, von spannenden Positionskämpfen war leider nicht viel zu sehen, schon nach der ersten Runde war dieser Halbmarathon - Österreichische Meisterschaft bereits entschieden.

In einer der Verfolgergruppen die drei Topsport-Athleten Manfred Konrad, Georg Ruess und Peter Pripfl. Jeder einzelne dieser Gruppe war bemüht das Tempo (ca.3:12 min/km) aufrecht zu halten. Klaus Friedrich nach der ersten Runde 3 min hinter dem führenden Algerier Hadtar Abdenassr, Hans Feiel und Robert Kössler auf Höhe Eva Maria Gradwohl gaben auf dieser ersten Runde ihr Bestes und waren auch für das Tempo in den div. Verfolgergruppen verantwortlich.

Die zweite Schleife begannen Manfred, Georg und Peter noch gemeinsam, bei km 13 konnte Peter Pripfl aber das Tempo nicht mehr halten und er verlor auf den letzten Kilometern 1:30 min auf diese Gruppe.
Barbara Linditsch, nicht ganz fit nach Klagenfurt gekommen, gab bei dieser Österreichischen Meisterschaft ihr Bestes, die flache Strecke ist Barbara aber nicht entgegengekommen, ihre besonderen Stärken liegen eher im kupierten Gelände und am Berg.
Nach 21,1 km lautete der Sieger dieser ÖM in HM in Klagenfurt Hohenwarter Markus vor Steinbauer Martin und Gerd Frick.

In der Mannschaftswertung belegte die Kolland Truppe
mit Georg Ruess, Manfred Konrad und Peter Pripfl den hervorragenden 3. Platz hinter dem LCC Wien und dem LC Villach.

Manfred - Georg - Peter

Kolland Top - Sportler


Die Einzel - Platzierungen der Kolland -Topsport - Läufer:
Georg Ruess 3. Platz M 35 1:10:40
Manfred Konrad 4. Platz M 35 1:10:42
Peter Pripfl 7. Platz M 30 1:12:24
Klaus Friedrich 9. Platz M 30 1:13:27
Hans Feiel 15. Platz M 40 1:20:04
Robert Kössler 22. Platz M 35 1:20:52
Barbara Linditsch 8. Platz W 40 1:40:18