News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Eisenerz
Datum: Sonntag 26. September 2004
Bericht / Fotos: Silvia Kreuzer

2. Int. Erzberglauf /12,2 km - 735 HM


Helmut Schmuck 50:02
Wind, Regen, Schneetreiben und Sonne wechselten sich beim 2. Int Erzberglauf im Minutentakt ab.
Aber keiner der 500 Bergläufer ließ sich vom Wetter abhalten die Steirische Pyramide laufend zu bezwingen.
Mit Helmut Schmuck dem Vorjahressieger und vielen Steirischen Bergläufern war dieser gut organisierte Lauf sehr stark besetzt. Helmut Schmuck war es auch der den Erzberg am schnellsten bewältigte, Helmut benötigte für die 12,2 km und 735 Hm 50:02 Minuten.

Aber auch eine Abordnung vom Kolland Topsport Team war beim Lauf auf die steirische Pyramide mit dabei.
Zechner Theresia W55 erreichte das Ziel in einer Zeit von 1:23:04, diese Zeit bedeutete in ihrer Altersklasse den sehr guten dritten Platz.
Barbara Linditsch, noch etwas angeschlagen vom XXL Marathon in Lienz, startete in der Klasse W40 und wurde mit einer Zeit von 1:13:45 beachtliche zweite.
Werner Vogel war in der Klasse M55 am Start, er wurde in seiner Altersklasse ausgezeichneter dritter mit einer Zeit von
1:04:07.
Werner Kreuzer nutzte den Erzberg für eine letzte Form Überprüfung für den Grazmarathon und es lief alles nach Wunsch für den von Georg Ruess Trainierten M35 Läufer. Werner erreichte das Ziel nach 1:03:36 als bester Kolland Topsport Läufer an diesem Tag.


Werner Vogel, Theresia Zechner, Werner Kreuzer, Barbara Linditsch, Franz Reith

Der Int. Erzberglauf zählte auch zum Steirischen Berglaufcup und so wurden im Anschluß an die Siegerehrung auch die Steirischen Berglauf Cup Sieger geehrt. Vom Kolland Team waren Franz Reith und Werner Kreuzer in der Cup-Wertung dabei.
Franz Reith siegte in der Elite Wertung des Berglaufcup 2004, Werner Kreuzer wurde in der Wertung M35 sechster.