News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Lienz / Rein-Pleschberg
Datum: Sonntag 19. September 2004
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

XS Marathon (32,2 km) Lienz - Barbara Linditsch siegte


Barbara Linditsch

Am Sonntag den 19. September fand in Lienz der XS Marathon (32,2 km), ein Toplauf entlang der Lienzer Dolomiten, statt.
Barbara Linditsch von Kolland Topsport nutzte diesen ansprichsvollen Lauf als letzte vorbereitung für den Graz Marathon im Oktober.
Die Strecke war mehr als anspruchsvoll (ständig bergauf und bergab, vorallem ab km 24).
"Obwohl es sehr anstrengend war, bereue ich es nicht an diesem Lauf teilgenommen zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen" (kleines Teilnehmerfeld, familiäre Atmosphäre und gute Organisation
.

Barbara siegte in der Damenklasse W40 (Zeit: 2:46:12). In der Damenwertung belegte sie den 5. Rang (von 15 Teilnehmerinnen).


1. Pleschberg - und Volkslauf in Rein
TOHUWABOHU BEIM 1. PLESCHBERGLAUF!!!!!

Am 18.09.2004, mit dem Start um 15 Uhr, fand zum ersten Mal der REIN / Plesch - Berglauf statt!
Es galt 12177 m mit 1067 HM zu bewältigen. Leider gestaltete sich dieser Bewerb zugleich auch als Orientierungslauf, denn eine große Anzahl der Starter, darunter auch Christian Schiester, konnten den richtigen Weg nicht finden.


Franz Reith & Christian Schiester
So ging der Sieg an den Orientierungsläufer Thomas Kreyci (51,25) mit nur 1 Sekunde vorsprung auf Christian Schiester. Nachdem Christian schon überlegen in Führung lag - und sich dann auf der nicht sehr gut markierten Strecke verlief - konnte ihn Thomas Kreyci noch einholen, und dieser verhalf ihm dann durch Zurufen wieder auf den richtigen Weg.
Gemeinsam liefen die Beiden ins Ziel, jedoch durch die Zeitauslösung am Start (Christian lief zuerst los), ging der Gesamtsieg um diese 1 Sekunde an
Thomas Kreyci.

Wieder einen Superlauf in dieser Saison konnte unsere "Gämse" Franz Reith für sich verbuchen.

Mit einem dritten Gesamtplatz und nur 1 Minute 38 Sekunden Rückstand auf "die Sieger", bestätigte er seine heurige Superform!
Auch bei der Altersklassenwertung sollte man sich mit den übrigen
Veranstaltern von Bergläufen einig sein (wo doch auch dieser Bewerb zum Berglaufcup zählt)!
So wurde Franz Reith nicht wie korrekterweise in der M 40, sondern in der Allgemeinen Klasse gewertet, und wurde in dieser Klasse daher auch "nur" Dritter, und nicht "Erster" in der M 40!