News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Heiligenblut / Franz-Josefs-Höhe
Datum: Sonntag 18 Juli 2004
Bericht / Fotos: Susanne Krall / Werner Kreuzer

5. Internationaler Großglockner Berglauf, Heiligenblut

Am 18.Juli fand der 5. Internat. Großglocknerberglauf statt. Dieser Lauf zählt zum diesjährigen Berglauf-Grand-Prix und war die Generalprobe für die Berglauf-EM 2005, die im nächsten Jahr auf derselben Strecke durchgeführt wird.

Aus diesen Gründen waren zahlreiche nationale und internationale Berglauf-Größen wie der Weltmeister Jonathan Wyatt, Martin Cox sowie der Vize-Europameister Florian Heinzle und der Vize-Staatsmeister Markus Kröll am Start.

Um Punkt 10.00 Uhr nahmen ca. 900 Starter die schwierige und selektive 13,6 km lange und über 1250 Höhenmeter führende Strecke von Heiligenblut auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe in Angriff.

Sieger wurde erwartungsgemäss Jonathan Wyatt in der Zeit von 1.11.32 (neuer Streckenrekord) vor Martin Cox.

Peter Pripfl (Topsport Kolland) lief ein sehr gutes Rennen und konnte einige Spitzenläufer hinter sich lassen. Er belegte mit einer Zeit von 1.22.22 den ausgezeichneter 14. Gesamtrang und wurde in seiner Klasse sehr guter 7.

Lob und Dank an die Organisatoren dieser ausgezeichneten Veranstaltung,
die sehr gute Arbeit geleistet haben !