News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Aflenz
Datum: Sonntag 4 Juli 2004
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

LCA Hochschwab - Schießlingberglauf

90 Bergläufer vereinigten sich am vergangenen Sonntag um den berühmt berüchtigten Schießlingberg zu bezwingen.
Auf der selektiven sieben Kilometerstrecke galt es für die Teilnehmer 1000 Höhenmeter zu belaufen.
Neben Alexander Aichmaier ( zur Zeit bester Steirische Bergläufer) waren auch die beiden Kolland Top-Sport Läufer Franz Reith und Werner Kreuzer am Start bei den Freizeitteichen in Seebach.

Das Franz Reith zu den besten Bergläufern der Steiermark gehört bestätigte er in dieser Saison schon mehrmals. Auch auf den Schießlingberg hatte er in seiner Altersklasse keinen wirklichen Gegner und so galt es seine Bestzeit aus dem letzten Jahr zu verbessern. Dieses Vorhaben gelang, Franz verbesserte seine Zeit um 2 min und 36 sec. Diese Zeit reichte am Ende für den 3. Gesamtrang und für den Sieg in der Klasse M40.

Franz Reith und Werner Kreuzer

Tagessieger:
Gabichler und Aichmaier

Alex Aichmaier zeigte auch bei diesem schweren Berglauf seine Klasse und bewältigte den Schießling in einer Zeit von 42:22. (Jürgen Plechinger bei den Steirischen Meisterschaften 2003 42:54) und wurde damit natürlich Tages Sieger.

Auch Werner Kreuzer konnte sich beim Gipfelkreuz auf dem Schießling über eine Zeit von 58:44 freuen. Er belegte in der Gesamtwertung den 15. Platz, in der Klasse M35 reichte diese Zeit für den 7ten Rang.
Bei den Damen siegteMaria Gabichler (58:45)
vor Maria Frei (1:00:39) und Karin Pauer (1:04:15).

Lob auch dem Veranstalter LCA Hochschwab
für die gute Organisation.



Die Schießlingberg Bezwinger mit dem Läufer-Nachwuchs