News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Fuschl
Datum: Samstag 26. Juni 2004
Bericht / Fotos: Manfred Konrad /Harry Kolland

Leider nur der Erste!


Unsere beiden Rio Qualifikanten fighteten bis zum Umfallen!

Manfred Konrad und Peter Pripfl zogen aus nach Fuschl um die große Chance nach Rio fliegen zu können zu wahren!
Die zwölf Qualifikanten wussten, nur der Sieger kriegt das Ticket!
Vom Start weg war die einzige Taktik, VOLLGAS!
Die 11,8 km lange Strecke war mit allem gespickt, Strasse, Waldwege übersät mit Wurzeln, Matschlöcher, faustgroße Steine welche die Schotterwege darstellten.

Von der brutalen Streckenführung konnte sich auch Teamchef Harry Kolland überzeugen, welcher geplant hatte seine beiden Schützlinge auf dem Bike zu begleiten. Dieses Vorhaben konnte nur sehr begrenzt durchgeführt werden. Das Lauftempo war auf diesem Terrain zu schnell für einen Biker!
Im Ziel fehlten Manfred Konrad lediglich 37 Sekunden auf den EM-Läufer Roland Waldner, Peter Pripfl 6 Sekunden auf den dritten Rang.
Aber es war schon ein gewaltiges Erlebnis bei der Endausscheidung dabei gewesen zu sein, so die einstimmige Meinung der Fuschl Truppe!

Teamwertung: Peter Pripfl konnte mit seinem Team den dritten Platz belegen, die Mannschaft von Manfred Konrad konnte nach einem Defekt des Mountainbikers nicht mehr gewertet werden.

Die Fuschltruppe wurde durch die Athletenfrauen,
Melitta, Susi und dem Spross Patrick komplettiert! DANKE!