News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Zirbitz
Datum: Samstag 19 Juni 2004
Bericht / Fotos: Franz Reith / Werner Kreuzer

HAGE ZIRBITZKOGEL-Berglauf

Am Samstag, 19.Juni 2004 um 10 Uhr 30 gab sich wohl die Elite Truppe des Berglaufsports ein Stell Dich Ein, um wieder einmal den Zirbitzkogel zu bezwingen. Allen voran der Vorjahressieger Jan BLAHA (Cz) der auch heuer wieder als Erster in einer Zeit von 58,32 mit nur 6 sec Vorsprung vor Helmut SCHMUCK, Gert FRICK, Alex AICHMAIER, Roman SKALSKY (Cz), Rudi REITBERGER, Radomir SOUKUP(Cz), Peter PRIPFL (1:02:29), Franz REITH (1:04:41), Manfred GIGL den Gipfel stürmte. Mit einer Zeit von 1:11:13 beendete Klaus FRIEDRICH diesen sehr selektiven und kräfteraubenden Bewerb, bei "typischem" Zirbitzkogelwetter (Wind und Nebel).


Peter Pripfl - Franz Reith

Beim an- schließenden "fachsimpeln" meinte:
- P.Pripfl, daß er sich nicht ganz fit gefühlt hatte und zum Schluß hin nur mehr auf Schadensbegrenzung gelaufen ist.
- F. Reith, daß er sehr zufrieden mit seinem Lauf und gut in Form war, Franz verbesserte seine Vorjahreszeit um 2 Minuten und wurde hinter dem Berglauf-Weltmeister H.Schmuck 2.in der M40.

Wieder einmal ein gelungener Auftritt der Kolland-Buam!