News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Trumau
Datum: Sonntag 20 Juni 2004
Bericht / Fotos: Georg Ruess

1. Trumauer Erlebnislauf

In Trumau (in der Nähe von Baden bei Wien) fand der 1. Trumauer Erlebnislauf statt. Distanz war 10 KM. Gelaufen zu 2 Runden á 5 km.
Pünktlich zur Startzeit hat der Regen etwas nachgelassen. Die Strassen waren zwar nass mit einigen Lacken, sonst allerdings gutes Laufwetter (leichter Sprühregen).
Teilnehmeranzahl: ca. 300 Personen


Ruess / Kössler

Georg Ruess - Rennverlauf: "Vom Start weg hatte ich gleich mal Tempo gemacht. Hatte den ersten Kilometer in 3:02min hinter mich gebracht. Da war klar, dass der ernstzunehmenste Gegner die Fahrradbegleitung vom Veranstalter war, die es perfekt verstand, in den Kurven das Tempo rauszunehmen (sprich den kürzesten Weg zu blockieren). Hat mich aber nicht weiter gestört, war schon in Ordnung. (Nobody is perfect)
Die ersten 5 km hatte ich in 15:57 min hinter mir.
Auf den 2ten 5km hatte ich auf Grund der ausbleibenden Konkurrenz zugegebener Maßen nicht wirklich das letzte Quäntchen rausgeholt. Meine handgestoppte Endzeit betrug 32:21 min. (3:14min/km) Gesamt: Platz 1, M30: Platz 1"


Robert Kössler kam mit einer Endzeit von ca. 36:15 min (3:38min/km) durch. Gesamt: Platz 4, M30: Platz 3. Super Leistung.

Die Pentek-Zeitnehmung hatte ein Problem, daher konnte die offizielle Zeit nicht ermittelt werden. Auch die Pokale für die Klassensieger konnten nicht vergeben werden.
Insgesamt hat sich der Veranstalter sehr viel Mühe gegeben und man kann durchaus von einem gelungenen Debüt sprechen. Schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielte. (Für die Läufer war es aber ein Vorteil)

Auf alle Fälle ist der Name "Kolland-Topsport" wieder einigen Leuten mehr ein Begriff.