News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Bludenz, Fußgängerzone
Datum: Sonntag 6. Juni 2004
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Int. Österr Berglauf - Staatsmeisterschaften

Am Sonntag den 6 Juni 2004 fanden in Vorarlberg / Bludenz die Österreichischen Berglaufmeisterschaften auf den Muttersberg statt.


Peter Pripfl

Start war um 10.30 Uhr in der Fußgängerzone in Bludenz (560 m) - Ziel war das Muttersbergrestaurant auf der
Fraßenhütte (1400 m).
Peter Pripfl war zu diesen Meisterschaften angereist, einen Platz unter den ersten zehn zu erreichen - als Traum Ziel nannte er ein Ergebniss um den fünften Platz. Die Gesamte österreichische Berglaufelite war am Start - Schmuck Helmut, Kröll Markus usw. und so konnte man sich auf einen wirklichen Saison Höhepunkt im Berglauf freuen.

Noch nie war die Dichte im Berglauf so groß wie bei den diesjährigen Staats - Meisterschaften auf den Muttersberg. So Peter Pripfl zur ÖM in Vorarlberg.


Der Kolland Topsport Läufer wurde am Ende mit einem ausgezeichneten neunten Platz belohnt, in der Klasse M30 wurde Peter sehr guter dritter.
Österreichischer Berglaufmeister wurde Schmuck Helmut vor Kröll Markus und Heinzle Florian.

Gesamt + Klassenergebnisse

1 Schmuck Helmut, LCC Wien 54'00"21 M40 1 / Ges. 1
2 Kröll Markus, LSV 1990 KITZBÜHEL 54'28"48 M30 1 / Ges. 3
3 Heinzle Florian, ULC-ARIDO DORNBIRN 54'45"32 MH 3 / Ges. 5
4 Redl Alois, LCC Wien 54'54"83 M30 2 / Ges. 6
9 Pripfl Peter, Kolland Topsport Gaal 56'23"74 M30 3 / Ges. 11