News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Kurort St. Radegund / Graz
Datum: Sonntag 23. Mai 2004
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

 
2. Schöckl Berglauf 12,5 km / 727 HM
mit Steirischer Berglaufmeisterschaft
 
   

Start zum 2. Schöckl Berglauf
200 Läufer aus allen Teilen der Steiermark waren an diesen Sonntag nach St. Radegund bei Graz gekommen um an den Steirischen Berglaufmeisterschaften teilzunehmen. Ideale Temperaturen ließen einen spannenden Rennverlauf erwarten. Gleich zwei Teams wurden von Harry Kolland für diese Meisterschaften genannt. Und auch gleich nach dem Start wurde das Tempo sehr hoch gehalten so das sich auf den ersten HM das Feld weit in die Länge zog. Alle sieben Topsport Läufer waren aber in der Spitzengruppe mit dabei. Peter Pripfl versuchte von Beginn an den späteren Sieger Manfred Heit noch im steileren Teil dieses
Laufes abzuhängen, doch für dieses Vorhaben waren die Anstiege einfach zu flach. Und somit mußte sich Peter mit dem guten zweiten Platz zufrieden geben.
Manfred Konrad konnte sich schon sehr früh von Jürgen Plechinger lösen und sicherte sich somit den dritten Platz. Christian Kollenc der dritte Läufer in der Einser Mannschaft wurde in der Gesamtwertung fünfter noch vor seinem Team Kollegen Georg Ruess. Franz Reith wurde Gesamt 8ter, erreichte aber in seiner Altersklasse M40 bei den Steirischen Meisterschaften den ersten Platz. Wolfgang Rieglthalner (15.) und Klaus Menczigar (17.) haben mit ihren sehr guten Leistungen natürlich auch großen Anteil am abschneiden des Kolland Teams

Peter Pripfl, Mag. Wolfgang Schriebl Franz Reith
Barbara Linditsch mit leichten gesundheitlichen Problemen nach St. Radegund gekommen, lief bei diesen Meisterschaften ein ausgezeichnetes Rennen und belegte somit in der Endabrechnung der Steirischen Berglaufmeisterschaften den ersten Platz.


1. Kolland Topsport ASICS Gaal I
2. Plechis Power Team / 3. Kolland Topsport ASICS Gaal II


Barbara Linditsch
Steirische Meisterin 2004 W40


Kolland Top-Sport ASICS Gaal