News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Mautern
Datum: Sonntag 16. Mai 2004
Bericht / Fotos: Silvia Kreuzer

12 Int. Wildparklauf Mautern


Der Bär ist Los
Peter Pripfl mit Bärentrophy

Am Sonntag den 16. Mai fand bei wechselhaften Bedingungen (Regen - Wind - Sonne) der vom Lauftreff Mautern (www.wildparklauf-mautern.at) zum 12 mal veranstaltete Int. Wildparklauf statt.
250 Läufer inklusive Kinder fanden sich trotz des schlechten Wetters am Hauptplatz Mautern ein, auch 20 Nordicwalker stellten sich der Herausforderung Elfenberg.

Am Start auch die Läufer von Kolland Topsport ASICS Gaal - Peter Pripfl, Franz Reith und Werner Kreuzer.

Strecke: 10km / 430 HM - Asphalt, Waldweg, Wiesen, Schotter

Mit hohem Tempo ging es auf die ersten 2,5 km (nur leicht steigend) und bereits kurz nach dem Start haben sich die Gruppen für den weiteren Rennverlauf gebildet. In der Spitzengruppe Peter Pripfl, Jürgen Plechinger, Alex Aichmaier und Geburtstagskind Franz Reith, einige Meter dahinter die ersten Verfolger und schon mit größerem Abstand das übrige Feld. So ging es in den ersten steileren Anstieg und bereits hier stellte sich heraus, dass der Sieg des 12. Wildparklaufes nur über Peter Pripfl führen kann.
Ab km 6 war es dann wieder ein Lauf gegen die Uhr für Pripfl, denn Jürgen Plechinger und Alex Aichmaier konnten das hohe Tempo des Kolland Topsport Läufers nicht mehr halten.
Und so lautete der Zieleinlauf Peter Pripfl - 35:30, Alex Aichmaier - 36:23, Jürgen Plechinger - 38:13, Franz Reith - 38:28, schnellste Frau auf den Elfenberg war die Zeltwegerin Maria Frei - 47:48.


1. Platz M30
für Peter Pripfl

1. Platz M40
für Franz Reith

Zum lachen 9ter Platz
M35 Werner Kreuzer

Die Kolland Topsport Läufer

Franz Reith, Peter Pripfl, Werner Kreuzer