News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Guntramsdorf / Zöbern
Datum: Sonntag 01. Mai und Samstag 08. Mai 2004
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

1. Guntramsdorfer Frühlingslauf


Robert Kössler
Tagessieg für Robert Kössler beim 1. Guntramsdorfer Frühlingslauf über die HM- Distanz (1:23:40) Dieser Wettkampf war als Testlauf für den Vienna City Marathon gedacht. Auf dem schweren Rundkurs (4 Runden) mit einer Streckenbeschaffenheit 50% Asphalt und 50% Agrarwege konnte sich Robert Kössler sukzessive von seinen Verfolgern absetzen, und mit einem klaren Vorsprung von 2 min 30 sek gewinnen. Ein kleiner Teil der Strecke erinnerte Robert, wegen des Stocksteinpflasters sogar an den Radweltcupklassiker Paris - Roubaix. Die Temperatur war mit 12°C optimal, nur der starke Wind und die sehr selektive Strecke - Streckenbeschreibung wäre sehr einfach, Start- Zielgerade flach (~ 400 m), Rest der Strecke, war ständiges rauf und runter - waren eine Herausforderung.


Beim 14. Zöberner Ortslauf auf 10.000m, erreichte Robert Kössler in 35:59 den 5. Gesamtrang und den 3. Platz in der Klasse M 30.
Das Trainingsprogramm für den Wienmarathon am 16. Mai ist nun abgeschlossen, wir wünschen Robert alles gute für die 42,2 km.