News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Hartberg - Ringwarte
Datum: Samstag 08. Mai 2004
Bericht / Fotos: Silvia Kreuzer

9. Hartberglauf 2004
Lauf zum Österr. und steir. Berglaufcup 2004



Peter Pripfl - Werner Kreuzer
Trotz Regens haben sich zum Start des 9. Hartberglauf 75 Bergläufer aus ganz Österreich am Hauptplatz eingefunden. Mit dabei auch zwei Berglauflegenden Irina Spira (W60) LSV Kitzbühel sowie Franz Puckl (M65) LSV Kitzbühel.
Peter Pripfl vom Kolland Team ging in diesen Lauf als Favorit an den Start und er machte seine Sache sehr gut. Schon beim ersten Anstieg Richtung Ringwarte konnte er sich mit Gerhard Baumgartner vom übrigen Feld absetzen. Bei km 1,7 konnte dann auch Baumgartner das hohe Tempo von Peter Pripfl nicht mehr halten und somit gab es nur noch die Uhr gegen Peter.
Nach 22 Minuten 8 Sekunden hieß der Sieger Peter Pripfl vom Kolland Top Sport Team. Zweiter wurde Hubert Hollerer mit einem Rückstand von über 2 Minuten, den dritten Platz erreichte Michael Weinzettel.
Für den ersten Berglauf von Werner Kreuzer hatte der Sieger vor dem Start die Taktik festgelegt und die lautete "bleibe so lange bei Karoline Dohr wies nur irgend wie geht" und es ging bis ins Ziel. Mit nur einer Sekunde Rückstand auf die Damen Schnellste - Karoline Dohr Tus Kainach endete das Berglauf Debüt von Werner Kreuzer nach 28 Minuten und 50 Sekunden ( 9ter Platz M30).


Ergebnis 9. Hart-berg-lauf 5,3 km / 430 Hm
Peter Pripfl 22:08 Karoline Dohr 28:49
Hubert Hollerer 24:29 Angelika Kupfer 33:55
Michael Weinzettl 24:50 Gertraud Knoll 35:14