News - News - News - News

Datum: Sonntag 2. Mai 2004
Bericht / Fotos: Kreuzer Werner

Steirische Halbmarathon Meisterschaft 2004

Bei idealen Wetterbedingungen fanden die mit Spannung erwarteten Halbmarathon Meisterschaften in Mariazell statt. Schon Tage vor diesen Meisterschaften fragen sich alle Laufsport begeisterten - "kann Harald Bauer seinen Titel verteidigen, ist ein neuer Streckenrekord möglich, wird's einen neuen Steirischen Rekord geben und welche Mannschaft gewinnt die begehrte Mannschaftswertung?"
Und wie erwartet (erhofft) konnten sich die Kolland Topsport Läufer bei diesem sehr schweren Halbmarathon sehr gut in Szene setzen. Der Sieg bei der Steirischen HM Meisterschaft ging an den Tus Kainach Läufer Harald Bauer der bei diesem Lauf den Steirischen HM Rekord um nur 14 sec verfehlte.
Zweiter wurde Manfred Heit, Manfred Konrad vom Topsport Team wurde sehr guter dritter.

Harald Bauer
Steirischer Meister

Manfred Konrad

Georg Ruess

Klaus Friedrich

Die Topsport Platzierungen

Konrad Manfred
M30 / 2.
Georg Ruess
M30 / 4.
Klaus Friedrich
M30 / 5.
Klaus Menczigar
M30 / 6.
Georg Scheiber
M25 / 6.

Erste Verfolgergruppe mit
Klaus Menczigar und Georg Scheiber

Die Mannschaftswertung ging in die Gaal. Manfred Konrad, Klaus Friedrich und Georg Ruess holten den Steirischen Mannschaftstitel für das Kolland Team - 11 sec vor TUS Kainach, dritter wurde ATUS Knittelfeld.

Georg Ruess, Manfred Konrad, Klaus Friedrich