News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Wien / Donauinsel
Datum: Samstag 24. April 2004
Bericht / Fotos: Kreuzer Werner / Georg Ruess

Österreichische Meisterschaft Kurz - Duathlon Samstag 24. April 2004
Christian Kollenc wird guter Zwölfter

Christian Kollenc vom Kolland Team versuchte beim Vienna Man Duathlon seine gute Leistung von den Cross Duathlon Meisterschaften zu wiederholen. Die 65 Duathleten aus ganz Österreich mussten zuerst auf eine 10 km Laufrunde und anschließend 40 km mit dem Rennrad gegen den Wind neben der Donau ankämpfen zum Abschluss wartete auf die Sportler noch eine 5 km Laufrunde.

Heinz Planitzer war bei dieser Österreichischen Meisterschaft wieder das Maß aller Dinge, bereits nach der ersten Laufeinheit kam Heinz als erster (33:37) in die Wechselzonne zurück. Christian Kollenc war zu diesem Zeitpunkt des Rennens 13ter (34:39).

Christian Kollenc konnte auf der ersten Hälfte der Raddistanz noch Zeit auf die Führungsgruppe gutmachen, aber in der zweiten Hälfte der 40 km war man sich in der 10 Köpfigen Verfolgergruppe unklar und so betrug der Rückstand beim zweiten und letzten Wechsel ca. 2 min.


Christian Kollenc
Mit Rene Eckhart, Jürgen Plechinger und Ernst Moser befanden sich noch drei weitere Steirer in dieser Gruppe. Bei diesem zweiten Wechsel passierte Christian Kollenc leider ein Mißgeschick und er verlor daher auf die Spitze wertvolle Zeit (W2-42sec). Mit der sechs besten Laufzeit (17:54) auf der 5 km Schleife gelang es Christian Kollenc vom Kolland Team aber in der Endwertung der Klasse M-Elite den guten 12 Platz zu erreichen. Heinz Planitzer war auch bei der zweiten Laufeinheit der schnellste (17:08) und so war ihm der Österreichische Meistertitel nicht zu nehmen. Rene Eckhart als vierter, Jürgen Plechinger als sechster und Ernst Moser als neunter komplettierten die Super Leistung der Steirer auf der Donauinsel.