News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Fisching
Datum: Samstag 17. April 2004
Bericht / Fotos: Kreuzer Werner

Steirische Cross-Duathlonmeisterschaften in Fisching

Neuer Streckenrekord für Manfred Konrad und Wolfgang Rieglthalner

Bereits zum zehnten Mal wurde in Fisching der Cross-Duathlon durchgeführt. 112 Starter duellierten sich auf den Lauf- und Raddistanzen. Der Bewerb wurde sowohl als Einzel-, als auch als Staffelbewerb ausgetragen. Für das Rekordstarterfeld ging es nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um steirische Meisterehren.


Jürgen Plechinger Nr. 4
Für eine Sensation sorgte Jürgen Plechinger. Jürgen nahm erstmals an einem Duathlon teil und holte sich in eindrucksvoller Manier den Sieg bzw. den steirischen Meistertitel. Er siegte vor Titelverteidiger Ernst Moser und Christian Kollenc aus dem Kolland Team. Für die Damen-Tagesbestzeit sorgte die Klagenfurterin Astrid Kopp. Den steirischen Meistertitel holte sich die Drittplatzierte der Gesamtwertung Sabine Pichler vor Ute Planitzer und Birgit Winter.

Die Team-Meisterschaftsmedaillen gewannen Topsport Kolland Asics Gaal (Christian Kollenc, Bernd Tauderer, Peter Feuchter, Christian Feuchter) vor ATUS Knittelfeld und ATUS Triathlon Judenburg.



Peter Feuchter
1. Platz MA1-M

Peter Feuchter nutzte diesen Cross Duathlon als Vorbereitung und Formüberprüfung für den Ironmann Austria.
Mit dem Klassen Sieg MA1-M bestätigte er in eindrucksvoller weiße seine gute Form und kann nun mit Zuversicht in die weiteren Wettkämpfe gehen.
Christian Feuchter U23-M startete in Fisching neben Bernd Tauderer zum ersten mal für das Kolland Team und machte mit seinem Vizemeister Titel auf sich aufmerksam.


Christian Kollenc
3. Platz Elite M

Bernd Tauderer der Brucker Mountainbike Spezialist wurde bei seinem ersten Duathlon nach starker Laufleistung in der Klasse Elite-M 6-ter.


Manfred Konrad

Für einen neuen Streckenrekord (56:47,09 Minuten) sorgten die Staffelsieger Manfred Konrad und Wolfgang Rieglthalner vom Topsport Kolland Asics Gaal-Team.

Die restlichen Stockerlplätze belegten Markus Gionvanelli / Leo Matouschek (Team Panvital Spielberg) und Franz Reith / Karl Schneider (Topsport Kolland Asics Gaal).


Wolfgang Rieglthalner