News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Gastronomie pur Lokal Rainer in Kobenz
Datum: Sonntag 26. Oktober 2003
Bericht / Fotos: Sussane Kolland / Kreuzer Werner

Andreas Ringhofer, Alex Lugger und Kathrin Sojer
waren bei der WM der Schibergsteiger in Spanien

Andreas Ringhofer, Alexander Lugger und Kathrin Sojer haben Österreich bei der Weltmeisterschaft der Schibergsteiger von 2. bis 6. März in Val d´Aran, Spanien, vertreten.
Die drei Top-Athleten qualifizierten sich für eine Teilnahme gemäß den vom verantwortlichen Verband in Österreich, VAVÖ, aufgestellten Entsendungskriterien.


Andreas Ringhofer

Kathrin Sojer

Alexander Lugger

Gewaltiger Beginn der Österreicher in Val ´d Aran:
Ringhofer 6. im Uphill!

In einem kurzen Telefonat teilte Andi Ringhofer aus Spanien mit, dass er im Uphillbewerb über 950 hm hervorragender 6. von 56 Teilnehmern geworden ist. Der Bewerb war schwierig, lag Andi aber bis auf einen relativ flachen Mittelteil sehr gut. Gewonnen wurde der Bewerb von zwei Franzosen vor einem Schweizer. Andi bereitet sich nun auf den Teambewerb mit Alex Lugger morgen vor. Dieser Bewerb findet unter harten Bedingungen statt, viel Neuschnee hat zusätzlich für ein erhebliches Lawinenrisiko gesorgt.
Kathi Sojer ist, eher ungeplant, auch beim Uphill gestartet. Und hat einen 12. Platz errungen!


Die Österreicher gaben auch beim Teambewerb Gas:
Ringhofer / Lugger 9. im Teambewerb!

Mit einem auch am Telefon hörbaren Grinsen gab Andreas Ringhofer das zweite Top- Ergebnis bei der WM in Val ´d Aran bekannt: er und Allex Lugger konnten im extrem alpinen Teambewerb den gewaltigen 9. Platz erringen! Die Strecke war ausgesprochen hart, mit Tragepassagen und Fixseilen und insgesamt 4 Aufstiegen und Abfahrten.


Zum Abschluss der WM die Sensation:
Alex Lugger erreichte in Spanien einen 5. Platz in der Königsdisziplin!

Der Abschlussbewerb für unsere Leute bei der WM in Spanien wurde zum Triumph: Alex Lugger belegte den sensationellen 5. Rang im Singlebewerb, Kathi Sojer wurde gute 16. Andi Ringhofer hatte Pech und musste nach einer Verletzung am Knie aufgeben. Die Verletzung ist allerdings nicht schlimm.
Hoffentlich sind diese Leistungen der Athleten Anreiz genug für eine Nationalmannschaft!

Ergebnisse gibts hier: