News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: St Jakob im Rosental
Datum: Samstag 28. Februar 2004
Bericht / Fotos: Kreuzer Werner

Sigi Bauer hat sein WM Ticket bereits in der Tasche

Nach seinem Sieg beim Wintertriathlon in St Jakob hat Sigi Bauer sein WM Ticket.

Beim 2. Iceman Wintertriathlon in St. Jakob im Rosental konnte Gernot Seidl vom HSV Klagenfurt Triathlon seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Kärntner Meistertitel erkämpfen, im Rennen musste er aber dem Steirer Sigi Bauer den Tagessieg überlassen. Insgesamt haben am Triathlon über die Distanzen 5,5km Crosslauf, 8km Mountainbiken und 8km Skilanglauf 60 Athleten bei strahlendem Sonnenschein teilgenommen.


Sigi Bauer

Beim Laufen hatte Sigi Bauer noch einen Rückstand auf die Führenden von knapp einer Minute, welchen er beim Radfahren, einer seiner Starken Disziplinen auch gleich wieder gutmachen konnte. Obwohl er bei einer Abfahrt zu Sturz kam und mit nur einem Gang weiterfahren konnte, konnte Sigi einen Vorsprung auf den Zweitplatzierten im Radfahren von 40 sec. in die Wechselzone bringen.
Beim Anschließenden Langlaufen ließ Sigi Bauer aber nichts mehr anbrennen und er erreichte nach 58 Minuten und 7 Sekunden das Ziel als erster vor Gernot Seidl und Alexander Frühwirt.

Nach diesem Sieg hat Sigi Bauer sein WM Ticket bereits in der Tasche und wir wünschen im in der Schweiz alles gute und viel Erfolg.

Ergebnisse:

1. BAUER Sigi 58:07,0
2. SEIDL Gernot 58:46,1
3. FRÜHWIRTH Alexander 1:00:27,4

www.hsvtriathlon.at/frame.html