News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal
News 2004

Ort: Eisenerz
Datum: Sonntag 08. Februar 2004
Bericht / Fotos: Kreuzer Werner
/ Kolland Harry

Erzbergtrophy - Wintertriathlon
Eisenerz 2004

Die Erzbergtrophy im Winter Triathlon wurde in diesem Jahr zum dritten Mal organisiert und brachte wieder hervorragende Leistungen. Die Top-Leute aus der Winter Triathlon Szene waren am Start um das schwierige Rennen über 8km Laufen (in der Stadt Eisenerz/4 Runden), 6km Mountainbiken (von Eisenerz in die Ramsau) und 10km im Langlauf in Angriff zu nehmen.


Alexander Frühwirth / RC Spk. Langenlois sicherte sich den ersten Platz vor Werner Uran / HSV Klagenfurt und vor dem besten Steirer Peter Pfripfl / Topsport Asics Kolland, der einen super Wettkampf hingelegt hatte. Peter Pripfl vom Kolland ASICS Team lag nach dem Radfahren noch in Führung und musste in der Loipe Frühwirt und Uran ziehen lassen. Mit diesem dritten Platz sicherte sich Pripfl auch noch den Sieg im Steira Cup 2004 vor dem Kapfenberger Adam Mandl und seinem Team Kollegen Wolfgang Rieglthalner der beim Bewerb in Eisenerz vierter und somit zweit bester Steirer wurde.


Peter Pripfl, Alexander Frühwirt, Werner Uran

Wolfgang Rieglthalner und Peter Pripfl


Die weiteren Platzierungen in der Cupwertung der Topsport Athleten


Siegi Bauer und Bernd Wippel belegten in der Cupwertung die Plätze vier und fünf.
Hans Feyel wird in der Klasse M40 vierter, Peter Feuchter Siegte in der Klasse M45 und Werner Vogel Komplettierte die Super Mannschaftsleistung mit einem zweiten Platz in der Klasse M55.