News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal
News 2004

Ort: Ternitz
Datum: Samstag 31.01./ Sonntag 01.02.2004
Bericht / Fotos: Kreuzer Werner

Rieglthalner Wolfgang siegte
beim Crosslauf in Ternitz über 4000m



Wolfgang Rieglthalner

Crosslauf Ternitz / Cross Cup 6. Lauf


Wolfgang Rieglthalner gewinnt den 6. Lauf zum Cross Lauf Cup 2004 in Ternitz über 4000 m und baute somit in der Gesamtwertung seine Führung
auf 40 Punkte aus.

Der Sieg im Cross Lauf Cup ist dem Kolland Topsport Multi Athleten daher schon beinahe sicher. Viel Glück Wolfgang bei den weiteren Bewerben




„Kampf der Giganten" am Nösslachjoch

Erstmals traf in diesem Winter die Elite der heimischen Schibergsteiger aufeinander. Alexander Lugger verließ Steinach am Brenner als Sieger. Seine Konkurrenten blieben ihm am sturmgepeitschten Nösslachjoch dabei dicht auf den Fersen. Ein spannendes Rennen um die Österreichische Meisterschaft ist damit vorprogrammiert.


Andreas Ringhofer

Den ersten Anstieg nach dem Startschuss durch die Tiroler Schützen um 17:00 dominierte Alfred Mandl. Hinter ihm lag Ringhofer und dann kam zur Überraschung der Favoriten ein Unbekannter, der am Hobbyrennen bis zur Mittelstation teilnahm: Der Südtiroler Franz Pfattner aus Latzfonds erreichte sein Ziel bei der Mittelstation noch vor Lugger.

Mit „Quälerei“ umschrieb Andi Ringhofer seinen Wettkampf am Nösslachjoch. „Ich habe nach meinen Sieg in Saalbach enormen Druck verspürt. Das war vielleicht mein Problem, ich bin aber zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl ich mir einen Schi ruiniert habe.“

Ergebnis:


"Grazer Bike - Nordic - Kombination"


Bernd Wippel

Wippel Bernd erreichte bei diesem sehr schnellen und daher auch sehr harten Rennen den ausgezeichneten dritten Platz.

Er wurde nur von Tauderer Bernd (Bike Team Stabil) und von Stöger Alex (PSV Ramsau) geschlagen.

Ergebnis:
1. Tauderer Bernd Bike Team Stabil
2. Stöger Alex PSV Ramsau
3. Wippel Bernd Kolland Topsport ASICS Gaal