News - News - News - News

Bericht / Fotos: Kreuzer Werner

Steirische Meisterschaft Wintertriathlon
5 km Laufen - 10 km Radfahren - 8 km Langlaufen

Gute Äußere Bedingungen und eine hervorragende Organisation vom Judenburger Triathlon Verein, machten diese Steirische Meisterschaft zu einem auf sportlich höchsten Niveau stehenden Event. Am Start war die gesamte Elite des Wintertriathlon Sportes von Österreich: Die Staatsmeisterin 2004 Meisterhofer Klaudia (Pinkafeld) sowie die Vizemeisterin Kopp Astrid (Klagenfurt). Auch das Männerfeld konnte sich sehen lassen mit Seidl Gernot (Klagenfurt), Frühwirth Alexander(Langenlois) und Bauer Sigi vom Kolland Topsport Team waren gleich drei Top-Platzierte der Staatsmeisterschaften mitdabei.
5 km Laufen - 10 km Radfahren und 8 km Langlaufen hieß es so schnell als möglich zu bewältigen und schon vom Start weg setzten sich die Kolland Topsport Athleten gut in Szene.

5 km Laufen
Feuchter
Wippel
Rieglthalner
Bauer
Pripfl

Beim ersten Wechsel Laufen/ Radfahren waren alle fünf Kolland Sportler sehr gut im Rennen.
Mit dem Umstieg auf das Rad begann für Sigi Bauer die Aufholjagd auf die Spitze 77 sec betrug sein Rückstand nach dem Laufen. Jede Rund machte Sigi wichtige Sekunden gut und konnte in der dritten Runde von insgesamt vier die Spitze übernehmen. Aber auch Bernd Wippel konnte beim Radfahren den Grundstein für sein Spitzen Ergebnis legen, er erreichte die dritt beste Radzeit.
Peter Feuchter hatte beim Radfahren leider Pech, mit einem Hinterreifen ohne Luft wurde für ihn dieser Abschnitt des Triathlon zu einer richtigen Plagerei.

10 km Radfahren
Peter

Beim Langlaufen hieß es nun für Sigi Bauer seinen Vorsprung von ca. 50 sec bis ins Ziel zu halten, nur den Vorsprung zu halten war im aber zu wenig und er bewies wiedereinmal sein können in der Loipe und erreichte das Ziel mit 1 min und 20 sec Vorsprung auf den zweitplazierten Seidl Gernot. Die weiteren Topsport Athleten konnten in der Loipe ihre Positionen halten.

8 km Langlaufen
Peter

Viermal Gold und einmal Silber lautet am Ende die Medaillen Bilanz des Team von Kolland Topsport ASICS Gaal - und auch der Mannschaftstitel ging zu guterletzt auch noch in die Gaal.
Die Plazierungen: Gold für Bauer Sigi (Elite 1), Wippel Bernd (Elite 2A), Rieglthalner Wolfgang (Elite 2B) und Feuchter Peter (MA2), Pripf Peter wurde in der Elite 2B zweiter.
Gold für die Mannschaft. Bauer - Wippel - Rieglthalner