News - News - News - News

Werner Vogel holte sich den Titel
wurde Vizestaatsmeister

Planitzer noch vor Kuril

Am 11 Jänner fand die Internationale Österreichische Staatsmeisterschaft im Winter Triathlon auf der Turrach statt - unter besten Bedingungen, auf schwierigen Strecken und mit tollen Rennen, die mitrissen! Patrik Kuril/SVK und Klaudia Meisterhofer/HSV Pinkafeld holten sich die Tagessiege, Meisterhofer und Heinz Planitzer/MSC die Staatsmeistertitel!
Speziell das Männerrennen war dramatisch und ein Zweikampf Kuril-Planitzer bis fast zur Finishlinie!

Harry Kolland Teamchef von Kolland Top-Sport Asics Gaal entsendete zu dieser Meisterschaft gleich zwei Mannschaften, galt es doch den aus dem Vorjahr gewonnenen Staatsmeistertitel zu verteidigen.

Doch es reichte nicht ganz, am Ende wurde die Einser Mannschaft mit Peter Pripfl, Sigi Bauer und Wolfgang Rieglthalner Vizestaatsmeister, 1:12.74 hinter der Mannschaft von HSV Klagenfurt Triathlon 1 mit Seidl Gernot, Hohenwarter Christian, Wolf Helmut. Das Team Kolland Top-Sport Asics Gaal 2 mit Bernd Wippel, Werner Vogel, Hans Feyel und Peter Feuchter erreichte den guten 10 Platz von insgesamt 23 Mannschaften.

Siegi Bauer

Peter Pripfl

Wolfgang Rieglthalner

In der Einzelwertung der Staatsmeisterschaft Siegte Heinz Planitzer, der ja im Vorjahr noch dem Kolland Team angehörte unangefochten vor Alexander Frühwirth und Gernot Seidl . Sigi Bauer einer der besten Radfahrer in diesem Starken Feld wurde fünfter. Peter Pripfl Platz 8, Wolfgang Rieglthalner Platz 9, und Bernd Wippel Platz 16 Komplettierten dieses gute Ergebnis in der Eliteklasse.
Hans Feyel belegte in der Klasse MA 40 den 13 Platz, Peter Feuchter im heurigen Jahr Ironmann Austria - Starter erreichte in der Klasse MA 45 den sehr guten 4 Platz und verpaßte einen Potestplatz nur knapp.

Staatsmeister Werner Vogel

Aber die Überraschung des Tages für das Kolland Team ist mit Sicherheit Werner Vogel gelungen. Werner spulte seine Laufrunden sicher herunter, ließ beim Radfahren (nicht ganz seine Stärke) nichts anbrennen und in seiner Paradedisziplin dem Langlauf fixierte er seinen Ersten Staatsmeistertitel im Wintertriathlon.

Nach diesen guten Mannschafts- und Einzel Erfolgen kann man im Kolland-Lager sehr optimistisch in die Zukunft schauen, findet doch in zwei Wochen die Landesmeisterschaft im Wintertriathlon in Obdach/St. Anna statt.

Alles in allem: toller Sport , begeisterte Zuseher!