News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

News Archiv 2003

Datum: Sonntag 26. Oktober 2003
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer
/ Christoph Rothwangl


6. Aichfelder Adventfriedenslauf / Seckau - Gaal
248 Benefizläufer fanden den Weg nach Seckau
und stellten sich in den Dienst der guten Sache.
Laufend Helfen, laufen für Christoph war angesagt. DANKE!


Erfreulich hervorgehoben sei auch das sich die Gruppe der Walker gegenüber dem Vorjahr verdoppelt hat. "Es stellt uns zwar vor neue Aufgaben, aber die nehmen wir gerne an, Hauptsache unsere Veranstaltung wird angenommen.
Wir werden auf unserer Homepage ein Teilnehmerforum einrichten, wo man positives aber auch negatives deponieren kann!"

Unter den Läufern war man durchwegs mit der neuen Strecke von Seckau nach Gaal sehr zufrieden. Ruhiger, attraktiver, eine richtige Entscheidung! Gleichmäßiger wird das Tempo im nächsten Jahr, und noch einige andere Änderungen werden folgen!


Start vor der Basilika in Seckau

248 Benefizläufer unterwegs in die Gaal

Natürlich weiß man bei den Veranstaltern schon was man verändern und verbessern wird, aber vorerst ist man mit den Teilnehmerzahlen sehr zufrieden. Und auch für die Sponsoren wurde versucht alles zu tun was möglich war.

Großen Anklang fand auch die Neuerung mit dem Läuferadvent im Turnsaal der Volksschule Gaal, wo für die reichliche Labung der Teilnehmer gesorgt war. Natürlich fand auch das traditionelle Kletzenbrot welches heuer bei der Bäckerei Graller in Leoben gekauft wurde wieder großen Anklang.


Spendenübergabe 869 €
Die Gemeindevertreter der beiden Friedenslaufgemeinden haben auch Ihre verstärkte Unterstützung für den Friedenslauf 2004 angekündigt, welches von Cheforganisator Manfred Konrad gerne angenommen werden wird.
"Es wird im Jahr 2004 doch einige Änderungen geben, welche sehr zum Wohl der Teilnehmer ausfallen werden.

Vor allem wird auch das Team immer professioneller, wir lernen jedes Jahr dazu. Wir arbeiten zwar mit einem "Micky Maus-Budget", aber es ist eben eine Benefizveranstaltung und wir wollen so viel Geld wie möglich zusammenbekommen und nicht ausgeben." Übrigens man nähert sich für Christoph schon der 4000 €uro Stufe.

Es sei noch einmal der Dank an alle HelferInnen ausgesprochen, ohne deren Hilfe so ein Laufevent gar nicht durchführbar wäre!


Danke an alle Teilnehmer und Sponsoren!
Ein Herzliches Danke sei den Friedenslaufgemeinden 2003 entgegengebracht!

Kapfenberg, Bruck / Mur, Oberaich, Proleb, Leoben, St. Peter Freienstein, Trofaiach, Traboch. St. Stefan / Leoben, Kobenz, und natürlich dem Schlußort Seckau!


Folgende Firmen stellten sich in den Dienst der Guten Sache!

Fischer Transporte Bruck, Steirerbrau, Bäckerei Graller Leoben, Ullrich Reisen, Snake World Leoben, Auto Puntinger, Reifen Viborg Leoben, Generalli Versicherung, Blaschke Gebäck, Anker Leoben, Mach 6 Hypertonic, Blizzard, Asics, Nussbaumer Bruck/Mur, Sportzentrum Gaalerhof, Tourismusschulen Bad Gleichenberg, Rainers Gastronomie Kobenz, Diesel Kino Fohnsdorf, Kolland Topsport Gaal, MM-Radio 89,6, HW-Video Leoben, Bisanc.cc, Novak Reisen Zeltweg, Billa, Schlemmergrotte Leoben Robert Prein

Ein Dank an alle Adventlaufteammitglieder für die Organisation!


Die Veitscher Laufgruppe in Mariazell

Danke auch an die Veitscher Laufgruppe, welche schon zu einem Fixpunkt gehört!

"Auf Wiedersehen beim 7.Adventlauf, 2004!!!