News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

 

Ort: Aflenz, St.Anna-Zirbitzkogel, Stainz
Datum: Sontag 24 August 2003
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer / Werner Kreuzer, WSC Aflenz

Heimo Mord gewinnt 1. Marktlauf in Aflenz!

Im Rahmen des Marktfestes fand der 1. Aflenzer Marktlauf statt. Trotz widrigen Wetters waren sehr viele Läufer am Start. Die Kinder und Schüler liefen eine Runde (800 m), die Läufer ab der Juniorenklasse fünf Runden zu je 1440 Meter. Pro Runde war ein Höhenunterschied von 75 Meter zu überwinden.

Sieger des 1. Marktlaufes wurde Heimo Mord
(Top Sport Koland Asics Gaal)
mit einer Zeit von 27:23.

 


7. Internationaler ALKO Zirbitzkogel - Berglauf
Peter Pripfl 2. Platz M30, Franz Reith 1. Platz M35

Start: St. Anna auf 1.291 m
Ziel: Zirbitzkogel - Schutzhaus auf 2.397 m
Höhenunterschied: 1.106 m
Streckenlänge: 10 km


Nach den Erfolgen beim Kitzbühelerhorn Lauf konnten sich die KTS Athleten am Berg wieder behaupten.
Herren M 30

1. BLAHA Jan Tourex CZ 00:59:34
2. PRIPFL Peter KTS Asics Gaal 01:00:42
3. REITBERGER Rudolf LCC Wien 01:00:56
4. AICHMAIER Alex Hildtore 01:03:30
5. KREJCI Thomas DV Fürstenfeld 01:06:01

Herren M 35

1. REITH Franz KTS Asics Gaal 01:06:46
2. FESSL Hubert Laufsport Obdach 01:08:57
3. HÖBLINGER Georg LCA Hochschwab 01:15:08

 

 


Stainzer Schilcherlauf
2.Platz für Manfred Konrad
Manfred Konrad ist Welschcupsieger!

Der Ölspurkönig vom Kolland Top Sport Asics Team holt sich beim Stainzer Schilcherstrassenlauf mit dem 2.Platz über die Halbmarathondistanz den Welschcupsieg 2003!
Nach seinen beiden Siegen beim Welschlauf und dem Deutschlandsberger Ölspurlauf ging Manfred Konrad mit einem doch sehr komfortablen Vorsprung in das letzte Rennen für diesen sehr prestigeträchtigen Laufcup. Die Teilnehmerzahlen von 1500 und mehr pro Veranstaltung sprechen für sich.

Die Mischung aus Kampfgeist und Sicherheitslauf war auch für den erfahrenen Leobener eine neue Situation, der für seinen ungebrochenen Willen und seine Kampfstärke in der Laufsportszene bekannt ist. Im letzten Rennen sollte eben nichts mehr leichtfertig aus der Hand gegeben werden.
Der Sieg beim Welschlauf, welcher einer mit der schwierigsten Streckentopographie in der Halbmarathonszene ist, war die erste Stufe für diesen Cup. Bei den Insidern wusste man ab dann, dass der Sieg in diesem Jahr nur über den Asics Athleten führen wird. Eindrucksvoll danach der Start Ziel Solosieg beim Ölspurlauf, den er nunmehr zum zweiten Mal in Folge für sich entscheiden konnte. Seither trägt er auch den ehrenvollen Titel des Ölspurkönigs.


Manfred Konrad
Welschcupkaiser
Schon vor dem Rennen puschte der Sprecher in Stainz die Laufsportbegeisterung mittels des Cupfinales an. Wer würde sich nach den 21 Kilometern das Welschcupzepter abholen dürfen? Eine prächtige Zuschauerkulisse am Hauptplatz sorgte für eine Stimmung, die man ansonsten nur aus Stadien kennt.
Es sollte kommen wie vom Veranstalter Werner Gaich prognostiziert: "Die Routine vom Koni wird niemand umlaufen können!" Genau so spulte der Kolland Topsport Läufer seine vier Runden in Stainz, ab und ließ sich den Gesamtsieg nicht mehr nehmen. Auch der strömende Regen bei der Siegerehrung konnte die Freude über das Erreichen des erklärten Saisonzieles nicht trüben. So ließ sich Konrad nun auch noch als Welschcupkaiser feiern.

1 Muralter Hans TUS Kainach AUT M-30 1:12:35
2 Konrad Manfred Kolland Top Sport Asics AUT M-30 1:13:15
3 Kodric Jakob AD TAM Maribor SLO M-40 1:15:45
4 Matej Krebs Kgt Papez AUT M-20 1:15:53
5 Schleipfner Andreas Run And Bike Zelzer AUT M-30 1:16:27