News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Gröbming
Datum: August 2003
Bericht / Fotos: Rothwangl / Priv.


Staffel-Sieg für

Wolfgang Rieglthalner
&
Richard Nudl


in Gröbming.

Die sechste Auflage des Mitterberger Radmarathons ging heuer als Sechs-Stunden-Rennen über die Bühne. 176 Teilnehmer (106 Einzelstarter und 70 Zweierstaffeln) bedeuteten neuen Teilnehmerrekord.

Der Sieg im Einzelbewerb der Rennräder ging an den Triebener Daniel Schaar (RC Janger), der auf dem sechs Kilometer langen Rundkurs sensationelle 34 Runden (204 Kilometer und 3060 Höhenmeter) fuhr.

Dass das beste Rennradteam mit dem Brucker Wolfgang Rieglthalner und dem Leobener Ex-Profi Richard Nudl (beide Kolland-Topsport) ebenfalls auf 34 Runden kam (rund zwei Minuten schneller) , untermauert die Spitzenleistung Schaars.
Einen kleinen Vorteil hatten allerdings die Einzelfahrer, meinte der Mitterberg-Sektionsleiter Fritz Zefferer: „Sie konnten durch den Start-Ziel-Bereich voll durchziehen, wo die Staffeln bei jeder Übergabe rund 20 Sekunden verloren.“ Für die schnellste Runde des Tages sorgte Nudl in 9:35 Minuten.