News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Wörschach
Datum: Freitag 19. Juli 2003
Bericht / Fotos: Alfred Taucher / Susanne Kolland


Manfred Konrad „putzte“ die Rekordzeit
im Halbmarathon


Manfred Konrad 3. Sieg im fünften Rennen
Die bisherige Bestmarke beim Wörschacher Nachthalbmararthon wurde mit 1:12,41 gleich um mehr als fünf Minuten pulverisiert und wieder ließ sich der Kolland Topsport Asics Läufer Manfred Konrad als Sieger feiern. Sieg Nummer drei im fünften Saison-Halbmarathon. Und bei jedem Sieg gab es auch einen neuen Streckenrekord. „Bereits nach dem ersten Kilometer konnte die Konkurrenz das von mir angeschlagene Tempo nicht halten. Nach drei Siegen über die Kurzdistanz in Wörschach war es heuer ein großes Ziel von mir, den Halbmarathon zu gewinnen“, so Konrad.

Sein Trainer und Teamchef Harald Kolland meinte nach dem Rennen: „Er hatte einen sehr beruhigenden Vorsprung, aber er ließ sich auch von mir nicht bremsen.“
Hans Feyel erreichte in der Klasse M40 mit 1:21:19 den 3. Platz.


Teamkollege Franz Reith wurde über die Kurzdistanz Zweiter, Ute Planitzer belegte über die selbe Distanz den dritten Rang.


Ute Planitzer 2. Platz 7 km
28:54 - 16,19 Km/h

Franz Reith 2. Platz 7 km
24:12 - 19,34 km/h