News - News - News - News

Ort: Graz, Leoben, Trieben
Datum: Samstag 21. Juni / Sonntag 22. Juni 2003
Bericht / Fotos: Susanne Kolland

Erfolgreiches Wochenende für die Läufer von Kolland-Topsport-Asics-Gaal!

Samstag 21 Juni und Sontag 22. Juni

Nach längerer Verletzungspause ist Peter Pripfl noch vor den Steirischen Bergmeisterschaften voll in Form gekommen.
Beim stark besetzten 10. Int. Mugel-Berglauf konnt keiner mit ihm mithalten. Pripfl setzte sich nach 2 Km vom Favoriten Manfred Heit ab und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel auf 2Min15 aus. Zweiter wurde Vereinskollege Alexander Aichinger vor Heit Manfred.

Pripfl sieht den Meisterschaften am 6. Juli in Seebach Au nun mit Zuversicht entgegen, starke Konkurrenz bekommt er im ehemaligen Vizeweltmeister und Vereinskollegen Andreas Ringhofer.

Beim 6-Stunden-Benefizlauf in Leoben konnte keiner der 300 Teilnehmer dem Team von Kolland-Topsport-Asics-Gaal Paroli bieten.
Manfred Konrad , Klaus Friedrich , Peter Pripfl und Johann Feyel liefen einen Vorsprung von 11 Kilometern auf das zweitplatzierte Team heraus.
Der Erlös der Veranstaltung kommt Behinderten zugute.

Seine Gegner im Griff hatte auch Heinz Planitzer. Der Staatsmeister im Wintertriathlon und WM-Fünfte gewann nach Ardning und Trieben nun auch in Gaishorn und führt überlegen den Sparkasse-Laufcup an.
Seine Frau Ute Planitzer gewann ebenfalls in Trieben und wurde in Gaishorn hinter Huber Gabi Zweite.