Dolomitenmann 2015

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Lienz
12.9.2015
harald

Mit hohen Erwartungen sind wir mit zwei Profiteams nach Lienz angereist.
Einerseits konnte das Internationalteam 2014 Platz zwei holen, andererseits waren wir beim Professionalteam stark wie noch nie aufgestellt.




Jonathan Wyatt kurz vor dem Start
Jonathan Wyatt kurz vor dem Start


Donnerstag vor dem Dolomitenmann kam dann die Hiobsbotschaft. Beide Bergläufer, Wyatt und Schneider laborierten an einer Darmgrippe. Sie konnten am Wettkampftag deshalb auch ihr gewohntes Potential nicht abrufen.



David Schneider Nr.23 und Jonathan Wyatt Nr. 2 in der Verfolgergruppe
David Schneider Nr.23 und Jonathan Wyatt Nr. 2 in der Verfolgergruppe


Mit sieben Minuten Rückstand waren an diesem Tag die Siegeschancen praktisch nicht mehr vorhanden.
Jakob Herrmann gelang mit der drittbesten Zeit ein guter Flug, ideal war er aber auch nicht, denn beim Start verfing sich ein Leinenseil im Schirm und er hatte größte Mühe, dieses während des ersten Fluges zu lösen.
Alex Höllwarth passierte auch ein Missgeschick beim zweiten Start, er fabrizierte einen Leinensalat, leider kostete das auch zwei Minuten.


Alexander Höllwarth
Alexander Höllwarth


Die Mountainbiker Damiano Ferraro und Daniel Geismayr brachten uns wieder näher zu den Podestplätzen, überhaupt Daniel fuhr ein Top Rennen. Wenn seine Formkurve weiterhin so steil bergauf geht, wächst in ihm ein zukünftiger Siegfahrer heran.

Damiano Ferraro
Damiano Ferraro


Das Professionalteam lag jetzt auf Platz fünf. Herwig Natmessnig, der Sieger der letzten beiden Jahre, hatte aber nicht seinen besten Tag. Er musste den späteren Tagessieger Gerhard Schmid leider ziehen lassen.


Herwig Natmessnig
Herwig Natmessnig


Vit Prindis fuhr ein solides Rennen und konnte noch einen Platz gut machen!

Vit Prindis
Vit Prindis


Die Plätze sechs und sieben mögen zwar beachtlich sein, wenn man sich das Starterfeld ansieht, für Kolland Topsport war es aber nicht das, was man erwarten konnte. Was solls, der nächste Dolomitenmann kommt bestimmt und da sind wir wieder dabei, wenn es heißt, "nur für die Härtesten unter der Sonne".

Teams 2015 mit Fisch-Wirtin Daniela Vergeiner und LD Othmar Lankmair OÖVersicherung
Teams 2015 mit Fisch-Wirtin Daniela Vergeiner und LD Othmar Lankmair OÖVersicherung